Mittwoch, 6. November 2013

Oh Christine...

Dies ist eine Liebeserklärung an Christine Westermann. Genauer gesagt, an ihre Buchtipps. Die Journalistin hat mir in den letzten Jahren zu manch einer tollen Geschichte verholfen. Da wäre Tschick, Das Wörterbuch der Liebenden, Deine Juliet, Adams Erbe und so weiter, und so fort...
Auch Pink Hotel von Anna Stothard habe ich Christine Westermann zu verdanken. Ob ich es auch ohne ihre Empfehlung gekauft hätte, eher nicht. Obwohl das Cover sehr hübsch ist.
Gut, keine Beziehung ist perfekt. Das ein oder andere Buch war zwar gut, aber schnell wieder vergessen. Doch vielleicht liegt das auch an meinen hohen Erwartungen an einen Westermann-Tipp. Denn ein richtiger Reinfall war nie dabei. 

Die Handlung 
Mit 17 begibt sie sich auf die Spur ihrer verstorbenen Mutter und reist von London nach Los Angeles. Sie begegnet ein paar finsteren Typen, ihrer großen Liebe und ihrer Vergangenheit. Und ganz nebenbei klärt sie auch noch die seltsamen Todesumstände ihrer Mutter.

Meine Sicht
Es ist eine Sprache, die sich festsetzt. Auch die Geschichte hat mir gefallen, aber die Sprache hat mich begeistert. Den Ton des Buches habe ich auch Tage nach der letzten Seite noch im Ohr.

Als Geschenk für: fast jeden. Also auch für Menschen, die man nicht so gut kennt.
Spannungsfaktor: 7 von 10
Übrigens1: Sehr schön ist auch das Buch von Christine Westermann und Jörg Thadeusz Aufforderung zum Tanz. Mit den beiden mal ein Bier trinken, das wär's
Übrigens2: Ist das Cover nicht hübsch?

2 Kommentare:

  1. Übrigens: Du magst also auch Logiktrainer?
    Übrigens2: Ich mag deinen Blog. Schade, dass ich keine Tante Liselotte oder einen Onkel Harald habe, die ich beschenken möchte. :)

    AntwortenLöschen
  2. Heute gibt es noch einen Freund Manfred, vielleicht hast du den ja? ;)

    AntwortenLöschen